Deutscher Content Marketing Preis 2015: Bewerbungsphase ist eröffnetDienstag, 30. Juni 2015

cmp-v1-2

Gestatten, Deutscher Content Marketing Preis, kurz DCMP!

Der Startschuss für den ersten Deutschen Content Marketing Preis ist gefallen:

Ab sofort können sich Unternehmen mit ihren erfolgreichen Content Marketing Kampagnen für den Titel bewerben. Deadline für die Einsendungen ist der 15.08.2015. Der Award wird von der absatzwirtschaft, Management Forum und MEEDIA im Rahmen der Content World 2015verliehen.

 

Jetzt bewerben!

 

Deutscher Content Marketing Preis?

Unternehmen, Agenturen, Blogger usw. – sie alle betreiben Content Marketing. In der Theorie ist es einfach: Man erstelle gute Inhalte, lade sie auf die eigene Website hoch und schon interessieren sich sowohl User als auch Suchmaschinen. In der Praxis gestaltet sich das häufig viel schwieriger.

Dieser Preis zeichnet deshalb Unternehmen aus, die mit ihren Content Marketing Aktivitäten aus der Masse herausstechen, und würdigt ihre herausragenden Leistungen. Kreatives und innovatives Content Marketing, das die Zielgruppe begeistert und richtungsweisend für die gesamte Branche ist, wird bei diesem Award prämiert.

Was wird ausgezeichnet?

Nach Bewerbungsschluss bewertet eine unabhängige Jury, aus CEOs von Agenturen, Content Marketing Managern erfolgreicher deutscher Unternehmen und Kennern der Szene, die eingereichten Kampagnen und legt die Sieger in den folgenden fünf Kategorien fest:

 

  • Content Strategy
  • Content Creation and Curation
  • Content Production
  • Content Distribution
  • Content Monitoring and Performance

Management-Forum_neu-rgb

aw_logo_4c

meedia_rgb

textprovider-blaugrau

Unsere hochkarätige Fachjury bewertet alle Einsendungen und entscheidet, welche Arbeiten sich den Content Marketing Preis 2015 verdient haben.

Mehr zu Bewerbung, Jury und Verleihung erfahren Sie hier!

 

 

 

 

Ben Strasser
About the Author

Ben Strasser ist seit Jahren fasziniert vom gelebten Content Marketing im Bereich der Lifestyle- und Extremsportszene. Zahlreiche in Kampagnen erzählte Geschichten voller Action, Herz und Humor begeisterten ihn bereits. "Jetzt geht es an die Entwicklung einer eigenen packenden Geschichte."

Tell your story / Leave a comment