Porsche AG – Als Preisträger zur Content WorldFreitag, 19. Juni 2015

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Wir freuen uns sehr mit der Newsroom Thematik von Sabrina Cornelius aus dem Hause Porsche ein ausgezeichnetes Thema auf der Content World mit im Programm zu haben – und ausgezeichnet zählt hier doppelt!

Exakt zum Tag des einjährigen Bestehens wurde der Porsche Newsroom in Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation ausgezeichnet.

Dieser Preis ehrt als Erster ausschließlich Leistungen aus dem Bereich der digitalen Kommunikation, welche Porsche mit dem Newsroom in Perfektion betreibt.

Hier ein Überblick zu den beeindruckenden Kennzahlen welche den Erfolg ganz klar untermauern:

 

  • – In den letzten sechs Monaten sind die Page Impressions um 117% gestiegen.
  • – Die mobilen Zugriffe haben sich in den letzten sechs Monaten verdreifacht.
  • – Die User lesen im Schnitt 3,8 Artikel pro Visit.
  • – Die Seite erreicht einen hohen Anteil an Stamm-Nutzern, knapp 40%.
  • – Durchschnittlich werden die Artikel 27 Mal geteilt.
  • – Im ersten Jahr erreichte der Twitter-Kanal des Porsche Newsrooms bereits 100.000 Follower.

 

Hierzu möchten wir, das gesamte Content World Team ganz herzlich gratulieren !

Hier noch ein Foto der glücklichen und zufriedenen Gewinner

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Zu sehen(von links nach rechts):
Bill Bolls (C3), Sabrina Cornelius (Porsche), Jürgen Zeyer (C3), Julian Hoffmann (Porsche), Dr. Josef Arweck (Porsche), Katharina Ellmayer (Porsche)

Mehr zur Erfolgsgeschichte des Newsroom erfahren Sie am 12. und 13. Oktober auf der Content World, wenn Sabrina Cornelius mit Ihrem Vortrag „Information.Intensified – Der neue Porsche Newsroom“ die Bühne betritt – wir freuen uns schon jetzt!

Sichern Sie sich Ihr Ticket jetzt noch bis 15. Juli zu Early Bird Konditionen!
http://www.contentworld-forum.com/anmeldung.html

Bildnachweise:

1. fotolia #79828031 © Photocreo Bednarek

2. http://www.onlinekommunikationspreis.de/gewinner-2015/

Ben Strasser
About the Author

Ben Strasser ist seit Jahren fasziniert vom gelebten Content Marketing im Bereich der Lifestyle- und Extremsportszene. Zahlreiche in Kampagnen erzählte Geschichten voller Action, Herz und Humor begeisterten ihn bereits. "Jetzt geht es an die Entwicklung einer eigenen packenden Geschichte."

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